Am 1.2.23 und 2.2.23 fanden für die 1. und 4. Klassen der IMS Hinterbrühl Skitage statt.
Gut gelaunt ging es bereits um 7:20 nahe der Schule los – ab ins Skigebiet Annaberg! Unsere Busfahrer brachten uns schnell und sicher auf den Berg und auch wieder hinunter – danke an die Firma Blaguss für die perfekte Betreuung!
Angekommen im Winterwunderland ging die Skiausleihe reibungslos von Statten – ausgestattet mit dem notwendigen Material fuhren unsere Könner bereits ab zum Lift, Kinder, die zum ersten Mal auf Ski standen stapften durch den Schnee ins Annaland.
Die ersten Rutschversuche, Bremsen und Kurven fahren, auf dem Zauberteppich wieder nach oben gleiten – das Ziel der großen Piste vor Augen glitzerten ebendiese voller Motivation und wir konnten mit dem Großteil der Skineulinge bereits die erste Abfahrt zum Mittagessen wagen.
Dort trafen wir mit unseren Profis wieder zusammen, gemeinsam wurde mit Skiwasser angestoßen und die leeren Mägen gefüllt.
Am Nachmittag ging es wieder auf die Piste um das bereits Erlernte weiter zu festigen. Am Ende des Tages rutschten dann alle aus der Anfängergruppe zum großen Zauberteppich wo wir wieder auf unsere Profis trafen, die mit ordentlich Schwung vom Gegenhang mit ordentlichem „Juhuuuu“ dahergeschossen kamen.
Mit Schneeketten ging es dann den Berg hinunter und wir kamen mit einiger Verspätung wieder in der Hinterbrühl an.
Besonders erfreulich: alle Kinder des ersten Tages waren auch am zweiten Tag mit voller Motivation dabei – wir konnten wieder mit einem vollen, gut gelaunten Bus starten! Dieses Mal brauchten wir die Ketten schon beim Bergauffahren, Schuhe und Ski wurden angeschnallt und weiter ging es mit dem Schneevergnügen! Auch die Snowboarder konnten am zweiten Tag ihre Boards zum Einsatz bringen und genossen das tief verschneite Wunderland.